Feuerwehrausflug 2018

Beim Feuerwehrausflug mit 42 Personen im Bus nach Mödlareuth wurde uns das Leben der DDR Bürger an der Grenze sehr anschaulich gezeigt. Die Führungskräfte der ehemaligen DDR ließen lieber ein Haus im Grenzgebiet abbrennen, bevor sie die Feuerwehrautos ohne Kontrolle anfahren ließen. Es durften nur Rettungskräfte mit gültigen Passierschein an die Einsatzstelle an die Grenze Read more about Feuerwehrausflug 2018[…]

Weinfahrt 2018

Am 27.10.18 war die Feuerwehr nach langen Jahren mal wieder auf Weinfahrt zum Schloss Zeilitzheim. Wir wurden vom Schlossherren selbst empfangen und genossen eine kleine Führung durch das Schloss und den Garten. Danach erwartete uns ein reichhaltiges Vesper mit einer Weinprobe, während dieser wurde uns der Unterschied zwischen Rotling und Rose erklärt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.